Stehende Figuren - Beispiele

Wenn ich eine Figur filze dann habe ich meist eine Idee im Kopf. Im Laufe der Arbeit an dieser Figur entwickelt sie aber beständig ein Eigenleben und sie wird was sie werden will - ein eigenständiges kleines Geschöpf aus Wolle, verschiedenen Materialien und tausenden von unermüdlichen "Nadelstichen" . Meine °4 Elemente° (Höhe ca. 26cm/Rockumfang 115cm) z.B sollten ein kleines Frühlingsmädchen werden. Was daraus geworden ist seht ihr hier:

                   °Die 4 Elemente° und ihre Entstehung im August 2022

           
Der Rohbau       Rockanfänge       Anfang Oberteil
                 
           
noch unentschlossen :)       Jetzt weiß ich es ;)       Rockvollendung
                 
      Rock = Erde und Wasser
Haare = Feuer
Wolke+Vogel = Luft
     
Haare=Feuer               Vollendung
                 
        Video Rundumansicht        

Herbstlaubfee
     
Material       Vollendung

Hier noch einige weitere kleine Werke aus meiner Filz-Anfangszeit die ich vorstellen möchte:
 

Back