°Samira° und ihre Entstehung im November/Dezember 2023

°Samira° - dieser Name hat in verschiedenen Sprachen unterschiedliche Bedeutung. Ich habe die aus der türkischen Sprache gewählt denn dort bedeutet Samira "aus dem Himmel fließendes Wasser". Da dieser Engel für eine Lady mit Sternzeichen "Wassermann" bestimmt ist habe ich Blauvariationen verarbeitet, eine der Lieblingsfarben des Wassermanns. Danach war der Weg nicht mehr weit zu einer Art Wasserfrau-Engel.
Engel=Himmel, Nymphe=Wasser und somit passte diese Namensbedeutung perfekt.
Die Flügel habe ich bei diesem Wasserwesen in einer spitzeren Form gearbeitet.

Höhe dieser Figur 35cm.
Die Materialien: Bergschaf, Merinokammzug (mulesingfrei), Maulbeerseide, Viskose, Angelinafasern, Nylonfasern, Teeswaterlocken selbst aufbereitet und gefärbt, echte Muscheln und Seesterne, Strasskugeln, Glaskugel mit Glassteinen, Bouilloneffektdraht, Glow in the dark-Elemente, echte Türkise, diverses Material.

           
Spielraum...       Eine Idee...       Mein Gewand...
                 
           
Rotgold       Meine Flügel       Detailansicht
                 
           
Vollendet - schön       Ich leuchte       Glow in the dark
                 
               
        Werdegang        
                 
        Video Rundumansicht        

Back