°Skadi° und ihre Entstehung im Dezember 2023 - Januar 2024

Skadi - die Göttin der Jagd und des Winters fand ich einen passenden Name für meine Winterkönigin. Eigentlich sollte es die Eiskönigin werden aber wie man sieht, auch diese Figur wollte etwas anderes werden.

Die Sache mit der Frisur - Haare stylen das ist nichts für Mamas Tochter von daher sind meine eigenen Haare auch ganz einfach taillenlang, Mittelscheitel und fertig. Wer also meine Figuren ein wenig verfolgt wird immer einen Kopfputz sehen der sehr sicher keine normale Frisur ist - und wenn dann hatte ich wohl meinen Frisurentag ;). Der Kopfputz von meiner °Skadi° sollte ein Umhang werden, was dann letztendlich daraus geworden ist seht ihr auf den Bildern.

Da jedem Winter ein Frühling folgt im Kreislauf der Jahreszeiten habe ich meiner Winterkönigin den Frühling schon ganz klein an die Seite gestellt. Tja und das "Frühlingskind" das sollte ein Frühlingsbaby werden. Da ich aber nicht so "klein" kann wurde dann etwas größeres daraus und da die schon angebrachten Arme nun viel zu kurz waren habe ich sie wieder entfernt. Ich finde das schön so und da mich die kleine Figur nun an eine Babuschka erinnert passt es auch denn wer sah jemals eine dieser Figuren mit Armen ?

Höhe dieser Figur ohne Kopfputz 33cm.
Die Materialien: Bergschaf, Merinokammzug (mulesingfrei), Viskosekammzug, Glaskugeln, Strasskugel, Tüllschmetterling, Nylonfäden/Garn, Kidmohair, Strass, diverse Materialien.

           
Der Anfang       Mein Gewand       Kopfputz
                 
           
Frühlingskind       Fast...fertig       Winterkönglich...
                 
               
        Werdegang        
                 
        Video Rundumansicht        

Back