Waschanleitung für Katzen(Hunde)körbchen/Kissen/Liegen - soweit nicht anders angegeben!

Damit Deine Lieblinge und auch Du lange Freude an mir haben bitte ich Dich einige Dinge im Umgang mit Körbchen/Kissen/Liegen zu beachten. Wenn sie auch nur aus gewebten Fäden bestehen so sind sie doch wie eine zarte Blume und je sorgsamer man sie behandelst ja länger können sie Freude bereiten

Bitte alleine waschen mit Color- oder Feinwaschmittel auf 30° Grad im Pflegeleicht- oder Feinwaschgang
Schleudern kannst man bedenkenlos bis 1200 Touren
!!Bitte beachten!! Körbchen die einen Anteil aus beschichteter Baumwolle haben dürfen NICHT geschleudert werden. Das kann die Struktur der Beschichtung zerstören!! Körbchen mit Rosenplüsch bitte ohne Weichspüler waschen und keinesfalls bügeln!
Ist Spitze/Schleiertüll vernäht dann bitte vor dem waschen in ein großes Kopfkissen stecken damit die Spitze/Tüll nicht beschädigt werden!
Die Körbchen/Liegen trocknen sehr fix an der frischen Luft oder vor eine Heizung gehangen. Nach dem Trocknen aufschütteln, in Form zupfen und sie sind wieder wie neu. Wenn es sein muss kann man sie im Schonprogramm des Trockners trocknen (nicht bei beschichtetem Material)
Nicht chloren, nicht chemisch reinigen und nicht bügeln wäre noch zu sagen

Von Tierhaaren säubern kann man sie problemlos mit einer Fusselbürste, Fusselrolle oder bei glatten Baumwollstoffen ganz easy mit einer simplen Wurzelbürste. Nimmst Du die Wurzelbürste dann schrubb nicht damit, sondern gehe zart über die Materialien und im Nu sind alle Haare weg.
Sollte das Satinband/Kordel irgendwann einmal unansehnlich werden dann kann man es bei fast allen Körbchen/Kissen ohne großen Aufwand durch ein neues ersetzen. Einfach das alte aufschneiden, rausziehen und mit einer großen Sicherheitsnadel (Auffangnadel für Maschen ist super geeignet da schön groß) das neue Band durchziehen. Die kuschelweiche Füllung besteht aus 100% silikonisierten Polyesterfaserbällchen STANDARD 100 by OEKO-TEX® (keine Schadstoffe, hergestellt in EU, hypoallergen, ökologisch, umweltfreundlich) ist.
Sollte sich zusätzlich ein Schaumstoffboden in diesem Kissen befinden so ist auch dies 1A Qualität aus 100% Polyurethan STANDARD 100 by OEKO-TEX®.

Sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen 

Anleitung zum ausdrucken als PDF HIER

Back