°Cat-Schlupfi° Rundumlätzchen

Vor ein paar Tagen erreicht mich wieder der Ruf aus "Minas Wunderland für Katzen e.V." ob ich nicht ein Rundumlätzchen nähen kann damit das Katzenfell geschützt wird vor Verunreinigungen wenn man einer Katze flüssige Nahrung oder Medikamente verabreichen muss. Kranke Kätzchen oder Palliativkätzchen z.B. können sich nicht mehr so sauberlecken wie eine gesunde Katze.

Also fing ich an zu basteln - zuerst im Kopf, dann auf dem Papier und dann an der Nähmaschine. Das Ergebnis meiner Überlegungen könnt ihr hier sehen. Es ist mein Probestück - sollte das "in Produktion" gehen wird der untere Rand natürlich verschönert. An Material schwebt mir da Baumwolle vor die man auch bei 60 Grad, eventuell bei höherer Temperatur waschen kann damit Verfärbungen keine Chance haben. Das Lätzchen ist rundum geschlossen, lässt sich ganz leicht überziehen und dann mit einem (auswechselbaren) Gummiband an die richtige Halsweite der Katze anpassen.

Volilá hier ist es also das Ergebnis meiner Bastelei - mein erstes °Cat-Schlupferle°

      xxx
         

Back