Körbchen mit Inkontinenteinlage

Die Idee zu diesem speziellen Körbchen (Hier Création °Minousche° - natürlich auch in anderen Formen erhältlich) kam mir durch die Handicap-Katzen in unserem Verein Minas Wunderland für Katzen e.V.

Immer ein ganzes Körbchen waschen wenn mal ein Malheuer passiert das ist doch sehr aufwendig, umweltbelastend und nicht gerade energiesparend. So war also das Vorhaben geboren ein Körbchen mit einer wasserfesten Einlage zu gestalten passend zum Korbmuster.

Die Einlage habe ich aus dem Meerjungfrauen-Körbchenstoff gefertigt, in der Mitte eine Lage Molton und auf der Rückseite mit einem wasserfesten Nylonstoff auch im Muster des Meerjungfrauen-Stoffes.

Ich kann die Einlage so gestalten wie auf dem Bild zu sehen, also einfach zum einlegen oder zum festmachen an den Seiten mit 4 Snaply (Druckknöpfe).

Die wasserdichte Einlage gibt es natürlich auch separat für bereits vorhandenen Körbchen. Alles Wissenswert dazu findet man HIER

     
Wendekörbchen mit Einlage       Aufbau der Einlage

 

Back